www.groeningerbad.de

Aktuelles

Aktuelles

"Quo vadis Salbke" am 01.07.2021

Zur Entwicklung des Stadtteil Salbke haben wir uns Gäste in das Gröninger Bad eingeladen, die mit uns, den Einwohner*innen und interessierten Personen ins Gespräch kommen möchten.

Von einem aufstrebenden Stadtteil seit die Königlich Preußische Staatseisenbahn hier ihren Standort nahm, über einen lebendigen Südosten mit vielen Läden und kulturellen Einrichtungen, heute im Dornröschenschlaf ohne bedeutende Infrastruktur.

An diesem Abend möchten wir mit unseren Gästen ins Gespräch kommen, wie wir gemeinsam die Ressourcen, die Salbke bietet zu neuem Leben erwecken können? Was kann hierbei bürgerschaftliches Engagement leisten? Wie will sich Salbke perspektivisch aufstellen?

Wir freuen uns auf den Amtsleiter des Stadtplanungsamtes Herr Dr. Lerm, Abteilungsleiter Stadterneuerung Herr Herrmann und den Sachbearbeiter Städtebauförderung Herr Ardalan, die uns dazu fachlichen Input geben können. Ebenso wie Mitarbeiter*innen des Fachdienstes Sport und Bäder.

Wann: 01.07.2021 (17:00 bis 19:00 Uhr)

Wo: Gröninger Str. 2, 39122 Magdeburg

Eintritt: kostenlos

Da wir die Veranstaltung gern mit Ihnen vor Ort im kleinen Rahmen gestalten möchten, bitten wir um vorherige Anmeldung bis zum 29.06.2021 per Mail an k.goldacker@groeningerbad.de oder telefonisch unter 0391 40829354.

03.06.2021